Home / Mitglieder / Dorothee Weyers

Name der Firma
Odeonfiction / Leonine
Description
Die Odeon Fiction steht mit ihrem Team für die Produktion hochwertiger fiktionaler Inhalte für Fernsehen, Kino und Streaming-Plattformen über alle Genres und Formate hinweg. Odeon Fiction produziert erfolgreiche Fernsehreihen wie EIN FALL FÜR ZWEI, DER STAATSANWALT oder LETZTE SPUR BERLIN und die Reihen HARTER BROCKEN, DIE FÜCHSIN und MASUREN KRIMI, die regelmäßig Top-Quoten im deutschen Fernsehen erreichen. Mehrere Serien, Reihen und TV Movies sind in Produktion und Vorbereitung. Darunter 37 SEKUNDEN für die ARD Degeto, TENDER HEARTS für Sky und BOOM BOOM BRUNO für Warner TV Serie. Formate wie TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER haben viele nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Zu den Kinoproduktionen zählt u.a. ERKAN & STEFAN, JOHN RABE, DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER und ZOROS SOLO. Produktionen von Odeon Fiction wurden u.a. nominiert und ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem Deutschen Comedypreis und dem Bayerischen Fernsehpreis. Odeon Fiction ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.
Casting-Spezialisierungen
Film, Fernsehen