EINLADUNG zur VERANSTALTUNG

Drei Schauspieler*innen fragen

Drei Castingdirektor*innen antworten

live am Donnerstag, 06.05.2021 um 18:00 Uhr
Die Registrierung erfolgt hier.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung ist barrierefrei.
Die Platzzahl ist begrenzt. Wir streamen live auf dem YouTube-Kanal der DAfF. Dort findet sich auch die Aufzeichnung der Veranstaltung.

Die Schauspieler*innen
· Sascha Goepel – BFFS
· Sina Martens – BFFS
· Murali Perumal – BFFS

Die Castingdirektor*innen
· Karimah El-Giamal – Jena – BVC, DAfF
· Cornelia Mareth – Leipzig – BVC
· Marc Schötteldreier – Köln – BVC

Moderation: Nete Mann – Agentur aziel, Berlin – VdA, BFFS, DAfF

Die Veranstaltung ist barrierefrei mit Gebärdendolmetscher*innen der Landesdolmetscherzentrale. Vielen Dank an den BVC für die Initiative.  In dieser spannenden Fragerunde haben unsere drei Schauspielerinnen und Schauspieler die Gelegenheit, stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen Fragen an Casterinnen und Caster zu stellen und Einblicke in ihre Arbeitsweisen zu erhalten. Wie arbeiten sie? Was ist ein Ecasting? Wie wichtig sind Datenbanken und welche werden vorranging verwendet? Was kann ich als Schauspielerin und Schauspieler tun, um besser wahrgenommen zu werden? Wie muss dazu das Material aussehen?

Inhaltliche Fragen gerne vorab bis 04.05. an podiumsdiskussion@daff.tv.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Verbände und der DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR FERNSEHEN sowie an alle Interessierten. Leitet diese Einladung deshalb gerne weiter.

Die Veranstaltung findet online in einem geschlossenen Raum statt. Den Link zur Teilnahme versenden wir nach erfolgreicher Registrierung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Die Platzzahl ist begrenzt. Bei Überbuchung wird live auf dem YouTube-Kanal der DAfF gestreamt. Die Aufzeichnung der Veranstaltung findet sich ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der DAfF.

Die Registrierung erfolgt hier.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmt Ihr der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Bild- und Tonmaterials vollumfänglich zu sowie der Verarbeitung des Vor- und Zunamens zu vereinsinternen Zwecken.

Es erfolgt keine Registrierung einzelner Teilnehmer*innen per Mailanfrage. Die Registrierung erfolgt hier und ausschließlich über diesen Link.

Organisation & organisatorische Rückfragen
Deutsche Akademie für Fernsehen e.V.
Geschäftsstelle Berlin| Deutsche Akademie für Fernsehen e.V. | Kantstr. 149 | D – 10623 Berlin
Saskia Albas  |  anmeldung@daff.tv

Bundesverband Casting e.V. © 2021 All Rights Reserved