Aktuell

BVC

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unsere liebe Kollegin Simone Bär verstorben ist. Wir behalten sie als herausragende Künstlerin und wunderbaren Menschen in Erinnerung und unser tiefes Mitgefühl gilt all ihren Lieben….

Susanne Ritter

Susanne Ritter wurde am vergangenen Samstag mit der DAfFNE 2022 in der Kategorie Casting für „King of Stonks“ ausgezeichnet. Der BVC gratuliert herzlich. Zum zehnten Mal vergab die DEUTSCHE AKADEMIE FÜR FERNSEHEN (DAfF)…

Film Festival Cologne: Masterclass Casting mit Susanne Ritter

Das richtige Casting legt die Basis für den künstlerischen und kommerziellen Erfolg eines Spielfilms. Es hat also eine entscheidende Funktion, deren besondere Verantwortung in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus gerückt ist:…

Nominierung DAfF

Wir freuen uns sehr, dass Susanne Ritter (BVC), Iris Baumüller (BVC) mit Sven Harjes und Nina Haun für die DAfFNE in der Kategorie Casting nominiert sind: Susanne Ritter | King of Stonks | Netflix…

Der BVC auf dem Filmfest München

Im Programm des Filmfest München laufen folgende Produktionen, die von BVC-Mitgliedern gecastet wurden: Neues Deutsches Kino Alle wollen geliebt werden | Regie: Katharina Woll | Casting: Tanja Schuh (BVC) Der Russe ist einer, der Birken liebt |…

Umdenken im Casting. Wie Diversity Arbeitsprozesse verändert oder verändern sollte.

Video UMDENKEN IM CASTING. WIE DIVERSITY ARBEITSPROZESSE VERÄNDERT ODER VERÄNDERN SOLLTE. POSITIV-BEISPIELE UND HERAUSFORDERUNGEN – Panel in Kooperation mit Bundesverband Casting e.V. und Filmfest München Vertreter:innen aus unterschiedlichen Gewerken kommen auf diesem Panel…

Emmy für THE QUEEN’S GAMBIT

THE QUEEN’S GAMBIT ist u.a. in der Kategorie „Outstanding Casting for a limited series“ mit einem Emmy ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch an unsere BVC-Mitglieder Anna-Lena Slater (Casting Germany) und Stephanie Maile (Kinder- &…

Der BVC auf dem 38. Filmfest München 2021

Im Programm des Filmfest München laufen folgende Produktionen, die von BVC-Mitgliedern gecastet wurden: Neues Deutsches Kino A Pure Place | Regie: Nikias Chryssos | Casting: Stefany Pohlmann (BVC), Kinder: Anne Walcher Mein Sohn | Regie: Lena…

Der BVC auf der 71. BERLINALE

Summer Special 09 – 20 June 2021 Im Programm der 71. BERLINALE laufen folgende Produktionen, die von BVC-Mitgliedern gecastet wurden:  Fabian oder Der Gang vor die Hunde (Fabian – Going to the Dogs…

DIE SAAT

DIE SAAT von Mia Maariel Meyer eröffnet am 10.06. die Berlinale in der Sektion „Perspektive Deutsches Kino“. Für das Casting verantwortlich zeichnet sich Marion Haack (BVC), Kindercasting: Jacqueline Rietz. Das Berlinale Summer Special…

Bundesverband Casting e.V. © 2023 All Rights Reserved