Stars und Branchengrößen auf der 2. Casting Night in München

Der Bundesverband Casting (BVC) und der französische Automobilhersteller Peugeot sind Veranstalter der 2. „Casting Night“, die im Rahmen des Münchner Filmfestes stattfindet. Der Verband der deutschsprachigen Casting Directors erwartet einen glänzend besetzten Abend.

Im eleganten Grandhotel Vier Jahreszeiten Kempinski findet am Sonntag, dem 26. Juni 2011, zum zweiten Mal die „Casting Night“ statt. Bereits die erste „Casting Night“ zur Berlinale 2011 war ein großer Erfolg. Unter den zahlreichen vom BVC und von Peugeot geladenen Gästen befinden sich Persönlichkeiten und Stars der Film- und Medienbranche. Unter anderem werden erwartet die Schauspieler Katharina Abt, Tim Bergmann, Michael Brandner, Wayne Carpandale, Gesine Cukrowski, Ken Duken, Alexander Fehling, Ottfried Fischer, Eva Habermann, Sabine Kaack, Christian Kahrmann, Fritz Karl, Sonja Kirchberger, Christian Kohlund, Lisa Martinek, Michaela May, Tobias Moretti, Katharina Müller-Elmau, Götz Otto, Olivia Pascal, Heinrich Schafmeister, Katharina Schubert, Katharina Schüttler, Friedrich von Thun, Max von Thun, Kostja Ullmann, Saskia Vester, Franziska Weisz, Gila von Weitershausen, Claudine Wilde und August Zirner. Zu den weiteren Gästen zählen die Regisseure Markus Bräutigam, Johannes Fabrick, Tim Fehlbaum, Aelrun Goette, Christine Hartmann, Rainer Kaufmann, Xaver Schwarzenberger, Peter Sehr und Simon Verhoeven. Mit Filmfestleiter Andreas Ströhl, SPIO-Präsident Steffen Kuchenreuther, Prof. Dr. Fred Breinersdorfer, Dr. Stefan Gärtner (German Free TV Holding), Gabriele Pfennigsdorf (FFF Bayern), Alfred Holighaus (Deutsche Filmakademie) und den Produzenten Uli Aselmann, Christian Becker, Benjamin Herrmann, Eberhard Junckersdorf, Prof. Ulrich Limmer, Uschi Reich, Bea Schmidt, Jürgen Schuster und Vertretern aller deutschen TV-Sender stehen weitere Branchenpersönlichkeiten auf der Gästeliste. Zusammen mit dem BVC formiert Peugeot auf der „Casting Night“ zudem die „Équipe Cinéma“. Mit der aus zehn bekannten Schauspielern bestehenden Gruppe ist eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten geplant.

Die Presse-Akkreditierung zur „Peugeot-BVC-Casting Night“ können Pressevertreter unter www.peugeot-bvc-castingnight.de vornehmen.

Bundesverband Casting e.V. © 2020 All Rights Reserved